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Durchgang > 1Min.
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29.10.07 12:23
dl8mca 
29.10.07 12:23
dl8mca 
Durchgang > 1Min.

hallo,
nun geht mein echolink, leider habe ich aber schon wieder ein kleines problem. wenn ich einen durchgang von ca. 1min mache, werde ich immer rausgeschmissen und kann dann auch diese station eine längere zeit nicht connecten.
Kann es sein, dass es an meiner date rate liegt? downstream 448 soll 1028? oder gibt es hier bei echolink eine einstellung die ich nicht richtig gemacht habe, oder übersehen habe?
73 de dick sv8/dl8mca

29.10.07 23:23
HB9DWW 

Administrator

29.10.07 23:23
HB9DWW 

Administrator

Re: Durchgang > 1Min.

Hallo Dirk

das liegt kaum an der Bandbreite.
Vermutlich ist es der Router oder eine Sicherheitssoftware auf dem PC die eine vermeintliche DoS-Attacke detektiert.

Hast du eine Security-Software auf dem PC?
Ich kann kein ausführliches Handbuch mit allen Menüs deines Routers finden. Hast du einen Link wo ich das finde oder hast du es auf einer CD zu deinem Router bekommen?

73 de Peter HB9DWW

30.10.07 08:18
dl8mca 
30.10.07 08:18
dl8mca 
Re: Durchgang > 1Min.

hallo peter,
leider habe ich zuwenig ahnung von der computerei.
der router von microcom ad 2636, ad 2656 wurde mir hier von einem service-mann von vivodi eingerichtet.
die software ist von www.conexant.com.
die software heisst conexant firewall version 3.2.1
wenn ich dort firewall anklicke kann ich nicht sehen ob der firewall von diesem programm activ ist.
sonst läuft bei mir noch windows-firewall und avira antivir personal edition.
73 de dick sv8/dl8mca

06.11.07 00:14
HB9DWW 

Administrator

06.11.07 00:14
HB9DWW 

Administrator

Re: Durchgang > 1Min.

Tja, ohne nähere Angaben wird eine Diagnose schwierig. Evtl. können wir mal eine Skype Session mit Remotezugriff machen, dann kommt vielleicht Licht ins Dunkel.

Was sicher kontraproduktiv ist, sind zwei Firewalls gleichzeitig auf dem PC. Lieber nur eine, dafür richtig konfiguriert. Sonst kommen die sich womöglich noch gegenseitig ins Gehege.

Wenn du Skype hast, melde dich doch mal.

73 de Peter

06.11.07 10:38
dl8mca 
06.11.07 10:38
dl8mca 
Re: Durchgang > 1Min.

hallo peter,
mein skype name ist: dl8mca.
abends laeuft bei mir skype immer mit.
73 de dick

09.11.07 21:01
dl8mca 
09.11.07 21:01
dl8mca 
Re: Durchgang > 1Min.

hallo peter, ich habe gerade über dm0zb-l ein qso gehabt. es ist immer noch der gleiche effekt. nach 30 sec. ist die verbindung noch da, nur die gegenstation hört nichts mehr von mir und ich nichts von ihm. die verbindung steht , wenn ich spreche geht der blaue balken, nur die gegenstation hört nichts mehr von mir.
73 de detlef

14.11.07 19:45
HB9DWW 

Administrator

14.11.07 19:45
HB9DWW 

Administrator

Re: Durchgang > 1Min.

Hallo Detlef

Wir haben zusammen ja den Test auf dem Konferenzserver *SWISS-1* gemacht und damals ging es.
Kannst du bitte nochmals diesen Test wiederholen und berichten ob es mit dem Konferenzserver geht oder eben auch nicht?

1. connecten zum Konferenzserver *SWISS-1*
2. das Kommando .test im Chatfenster eingeben
3. ca. 2 Minuten sprechen und dann zurückhören

ein paar mal wiederholen und das Ergebnis hier melden.

73 de Peter HB9DWW

15.11.07 15:59
dl8mca 
15.11.07 15:59
dl8mca 
Re: Durchgang > 1Min.

hallo peter,
den konferenzserver - test haber ich durchgeführt!
ich bin bei swiss-1 nicht abgestürzt.
bei dem link dm0zb (münchen ost) fliege ich nach 30 sekunden immer noch raus.
ich lasse die einstellung nun alle so, wie wir sie eingestellt haben.
vielen dank für deine hilfe, du hast mir viel geholfen.
viele grüsse aus griechenland.
73 de detlef sv8/dl8mca

17.11.07 02:03
HB9DWW 

Administrator

17.11.07 02:03
HB9DWW 

Administrator

Re: Durchgang > 1Min.

Frag mal nach, welche Version von EchoLink der betreffende Sysop auf seinem Gateway verwendet. Ich vermute dass es noch nicht eine Version 2.0.xxx ist. Mit der 1.9.xxx als Gateway habe ich auch ein solches Problem festgestellt.

73 de Peter HB9DWW

19.11.07 19:07
dl8mca 
19.11.07 19:07
dl8mca 
Re: Durchgang > 1Min.

hallo peter,
jetzt geht mein link, so wie er gehen sollte!
wir hatten hier bei uns einen blitzschlag, mein isdn- modem und der adsl router ist abgebrannt.
nun habe ich ein neues isdn-modem und einen neuen router von: 3com adsl wireless 54mbps 11g firewall router.
nun geht alles super ohne aussetzer und absturz nach 30 sec.
warscheinlich war der adsl router von microcom ad 2636, ad 2656 nichts für echolink.
wie auch immer, ich bin froh, dass nun alles hier fb läuft!
73 viele grüße aus skiathos de detlef

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